Christian Langenegger nimmt ab 2021 Einsitz in die Rechnungsprüfungskommission

Die Stimmberechtigten der Gemeinde Trub hatten Gelegenheit bis 30. September 2020 Wahlvorschläge für die Gemeindewaheln 2020 einzureichen. Beim Rechnungsprüfungsorgan hat Peter Habegger, Hochstalden seine Demission per Ende 2020 bekanntgegeben.

Innerhalb der publizierten Frist ist ein Wahlvorschlag aus dem Kreise der Stimmberechtigten bei der Gemeindeverwaltung eingetroffen. Es handelt sich dabei um den 27-jährigen Christian Langenegger aus dem Längengrund. Er hat an der Universität Bern studiert und nach dem Bachelor schliesslich mit dem Master of Science abgeschlossen. Er arbeitet in der Privatwirtschaft als Wirtschaftsprüfer.

Da nicht mehr Wahlvorschläge vorliegen als die für die 3-köpfige RPK erforderlich sind, wird der Gemeinderat die stillen Wahlen in seiner Sitzung vom 12. Oktober 2020 vornehmen.


Zahlen