Isabelle Bähler tritt in die Fussstapfen von Ernst Kohler

Der langjährige Gemeindeschreiber Ernst Kohler wird am 1. Juli das Pensionsalter erreichen. Der Gemeinderat konnte seine Nachfolge regeln und Isabelle Bähler als neue Gemeindeschreiberin von Trub verpflichten.

Nach 38 Dienstjahren legt Gemeindeschreiber Ernst Kohler sein Amt als Gemeindeschreiber in neue Hände – in Frauenhände. Auf die ausgeschriebene Stelle haben sich lediglich zwei Personen beworben. Die beiden Frauen verfügen über das Diplom als bernische Gemeindeschreiberin und erfüllen das Anforderungsprofil. Schliesslich hat sich der Gemeinderat nach sorgfältiger Prüfung für Frau Isabelle Bähler aus Trub entschieden.

Die 30-jährige Isabelle Bähler ist in der Gemeinde Trub aufgewachsen und hat ihre kaufmännische Lehre in der Gemeindeverwaltung absolviert. Seit 2013 arbeitet sie bei der Gemeindeverwaltung Konolfingen und ist heute stellvertretende Leiterin der Abteilung Einwohnerdienste Sicherheit. Berufsbegleitend hat Frau Bähler schliesslich im Jahr 2020 das Diplom als bernische Gemeindeschreiberin erworben.

Isabelle Bähler wird anfangs Juli als Gemeindeschreiberin ihre Tätigkeit aufnehmen. Die langjährige Personalunion von Gemeindeschreiber und Finanzverwalter Ernst Kohler wird aufgehoben. Dieser wird ab 1. August mit einem Pensum von 35 % als Finanzverwalter von Trub noch für ein bis zwei Jahre tätig sein.

Baehler Isabelle Passfoto farbig I 03