Geschäfte der Versammlung vom 19.05.2022

Ich freue mich, euch zu unserer nächsten Gemeindeversammlung einladen zu dürfen. Nebst der Genehmigung der Jahresrechnung 2021 unterbreiten wir der Versammlung eine Zonenplan- und Baureglementsänderung in der Bauzone im Mühlekehr. Hier soll die Überbauungsordnung aufgehoben und das Bauland in die Regelbauzone überführt werden. Der Kanton hat diese Änderung vorgeprüft und kann die Genehmigung in Aussicht stellen, weil die Erschliessung fertiggestellt ist. Mit der Anpassung soll die Flexibilität für die unüberbauten Parzellen erhöht werden.

Dank höherer Steuereinnahmen und tieferen Ausgaben im Sozialbereich konnte die Eigenkapitalsbasis nochmals gestärkt werden. Darüber sind wir sehr froh, fallen doch ab 2022 die hohen Abschreibungen aus der Schulanlage Trub an.

Peter Aeschlimann, Gemeindepräsident


Download:
Botschaft zur Gemeindeversammlung vom 19. Mai 2022

Aeschlimann Peter quer