Neue Sporthalle und umgebautes Schulhaus Trub am 5. und 6. August 2022 eingeweiht

Am letzten Wochenende konnten das umgebaute Schulhaus sowie die neue Sporthalle anlässlich einer schlichten Einweihungsfeier durch Gemeindepräsident Peter Aeschlimann dem Betrieb übergeben werden.

Eine grosse Besucherschar aus Trubschachen und Trub erhielt am Samstag am Tag der offenen Tür Einblick in die Grossinvestition und konnte sich von den Vorzügen der neuen Räumlichkeiten und der sehr gefälligen Sporthalle überzeugen.

Ein grosser Dank geht an alle Sponsoren, Waldbesitzer und die Truber Vereine, die das Vorhaben grosszügig unterstützt haben. Ebenso hat der kantonale Sportfonds den für diese Sporthallengrösse üblichen Beitrag zugesichert.

Downloads:

Faktenblatt
Interview mit Gemeindepräsident Peter Aeschlimann

Bildquellen:
IG-Truberwald
Zimmerei Hirschi AG

MBU3717