Adrian Henauer verlässt Gemeinderat

Gemeinderat Adrian Henauer hat kürzlich dem Gemeinderat mitgeteilt, dass er auf Jahresende 2022 vorzeitig von seinem Amt als Gemeinderat zurücktrete, obwohl seine Amtsdauer noch zwei weitere Jahre laufen würde.

Adrian Henauer gehört dem Gemeinderat seit 1. Januar 2017 an und führt das Ressort Sicherheit. Die zeitliche Belastung des Amtes lasse sich immer weniger mit Beruf und Familie vereinbaren. Henauer arbeitet in einer Teilzeitanstellung als Wegmeister bei der Gemeinde und ist daneben auch mit seiner mobilen Sägerei als Selbständigerwerbender unterwegs.

Die Stimmberechtigen können bis zum 30. September 2022 Wahlvorschläge für den freiwerdenden Sitz einreichen. Eine entsprechende Publikation wird im amtlichen Anzeiger zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Foto Adrian Henauer