Gemeindeversammlung stimmt allen Vorlagen zu

Die schwach besuchte Gemeindeversammlung genehmigte die Jahresrechnung 2021 und hebt die Überbauungsordnung Mühlekehr auf.

An der Gemeindeversammlung vom 19. Mai standen diesmal keine besonders gewichtigen Geschäfte auf der Traktandenliste. Dies war wohl der Grund, dass lediglich 18 Personen das Versammlungslokal aufsuchten.

Die Jahresrechnung 2021 wurde mit einem kleinen Gewinn von Fr. 15'000 diskussionslos genehmigt. Zudem wurden aus dem Steuerhaushalt rund 226'000 Franken in die Vorfinanzierung Verwaltungsvermögen eingelegt. Der entsprechende Nachkredit wurde einstimmig bewilligt.

Die Versammlung stimmte ferner für die beantragte Aufhebung der Überbauungsordnung Mühlekehr. Das Baugebiet wird der Regelbauzone zugewiesen und die Zone mit Planungspflicht (ZPP) aufgehoben. Damit wird eine flexiblere Bebauung der unüberbauten Parzellen ermöglicht.

Ebenfalls wurden kleinere Anpassungen im Personalreglement abgesegnet und die Kreditabrechnungen über GEP-Massnahmen sowie die Hoferschliessungen im Gummental zustimmend zur Kenntnis genommen.

Zahlen