Stille Wahlen in Trub - das Volk macht keine Wahlvorschläge für den Gemeinderat

Die Stimmberechtigten der Gemeinde Trub hatten Gelegenheit bis 30. September 2020 Wahlvorschläge für die Gemeindewaheln 2020 einzureichen. Einzig Niklaus Blum stellt sich nicht zur Wiederwahl. Die übrigen Ratsmitglieder Adrian Henauer, Martin Wiedmer und Johann Wittwer stellen sich für eine neue Amtsdauer von 4 Jahren wieder zur Verfügung.

Innerhalb der publizierten Frist sind keine Wahlvorschläge aus dem Kreise der Stimmberechtigten bei der Gemeindeverwaltung eingetroffen.

Gemäss Gemeindereglement muss nun der Gemeinderat selber auf die Suche gehen. Sobald eine Zusage vorliegt, wird der 5-köpfige Gemeinderat im stillen Wahlverfahren für die Amtsdauer 2021-2024 durch den Gemeinderat bestätigt.

Arnaud jaegers IBW Js M Obnn U unsplash